[http://www.lmsoft.com/] [./titel_3pag.html]
[./titel_1pag.html]
[http://radio-romania-live.de/]
Seit dem 1.Januar 2006 gibt es Radio Romania Live. Der erste Internet Sender, der ein Programm macht für all jene, die Rumänien lieben, die in Rumänien oder anderswo wohnen und für alle Rumänen, die in anderen Ländern arbeiten. Auf der Homepage kann jeder kostenfrei zum Radioprogramm gelangen. Dort findet der Besucher auch die Informationen über den täglichen Programmablauf und über die Moderatoren, die ehrenamtlich und voller Herzblut dort tätig sind. Es wird fast nur rumänische Musik gespielt. Das aber in allen Varianten. Von der Muzica Populare bis zu den großen Rock-Akts aus Rumänien. Teilweise sind die Sendungen als Wunschsendungen aufgebaut, so dass der Hörer das Programm mitgestalten kann. Die Hauptsendung, die allererste überhaupt, findet am Sonntag ab 20 Uhr (21Uhr RO-Zeit) statt. "Romania Aktuell", wird vom Moderatorenteam Juliana und Dieter Schönberger moderiert. In "Aktuell" wird in rumänischer und deutscher Sprache über das Land berichtet. Informationen, Neuigkeiten, Termine und viel Musik. Der Mittelpunkt des Sonntagabends ist der -wenn verfügbar- Live Talk mit interessanten Personen des täglichen Lebens. Die Liste mit den bereits eingeladenen Personen findet der Hörer auf der Homepage. Freitags ist dann bei Radio Romania Live "Internationaler Abend". Dort wechselt Moderator Dieter die FreitagRockNacht im 14 täglichen Rhythmus mit einer "Call-In" Sendung ab. Mitmachen ist erwünscht. Jeder Hörer kann über den Yahoo Messenger mit radio_romania_live, oder im MSN Messenger radio-romania-live@hotmail.de das Programm beeinflussen, oder aber live per Telefon, Grüße in alle Welt senden. Radio Romania Live wird weltweit gehört. Die Statistik zeigt, dass seit dem bestehen des Senders, das Programm bereits in über 50 Ländern der Welt gehört wurde.
Rumänien hat viele Gesichter im Bereich der Musik. Für uns unverständlich, dass in den Rumänischen Sendern innerhalb Rumäniens überwiegend internationale Musik gespielt wird. Es gibt dort viele Künstler und Interpreten, die ohne mit der Wimper zu zucken an internationalen Maßstäben gemessen werden können. Auch in Deutschland haben mittlerweile rumänisch Künstler Diese Künstler werden von Radio Romania Live bevorzugt gespielt und wenn gewünscht auch promoted. Allein im Bereich der Pop-Musik werden schon sehr viele konkurrenzfähige Titel produziert. Stellvertretend für alle, hier ein paar Namen die man sich gut merken sollte, wenn man die Möglichkeit findet IM Lande an CD's zu kommen: Pavel Stratan der rumänische Leonard Cohen nebst Tochter Cleopatra, Mihai Traistariu mit seiner voluminösen Stimme, Platz 4 beim Eurovisionsfestival 2006, Valerica Mihali - ein Allroundtalent in Pop Musik und MP, Cumetrii, mit Etno - Pop 3Sud Est, tanzbarer Disco-Pop Cargo -die Rumänische Antwort auf Deep Purple, Rock-Pop von Voltaj. Pasarea Colibri eine Allround Live Band die musikalisch in fast allen Gebieten operiert. Ne Quid Nimis, Elektro Pop vom feinsten
Radio Romania Live sucht aber auch immer wieder Leute, die moderieren möchten. Das Programm soll ständig mit neuen Stimmen erweitert werden. Wer sich also zu der rumänischen Lebensart hingezogen fühlt, sollte sich mit Radio Romania Live in Verbindung setzen und kann vielleicht bald die erste eigene Sendung moderieren.
Um 4 feurige Lieder von rumänischen Interpreten online zu hören, bitte einfach draufklicken, Sie werden weitergeleitet!
Radio Romania Live - das Original -
.... wünscht Euch noch viel Sapß und gute Laune!!
Pasarea Colibri
Voltaj
[./adventskalenderpag.html]
[./titel_1pag.html]
[./titel_4pag.html]
[./titel_2pag.html]